Am Freitag, 22.03.2019, fand im Hotel HOLIDAY-IN, München, die Nacht der Sprecher
(Speaker-Slam) statt. Von über 350 Teilnehmern hatten sich 65 Sprecher qualifiziert. Mit
dieser Teilnehmerzahl wurde ein Weltrekord erzielt.

Mein Vortrag „Umgang mit Peinlichkeiten“ konnte die Jury überzeugen und ich erhielt am
Ende den begehrten AWARD – überreicht von Hermann Scherer persönlich.

Die Veranstaltung wurde von dem TV-Sender „Hamburg1“ aufgezeichnet und am 12.04.2019
ausgestrahlt.

Eine unglaublich intensive und inspirierende Veranstaltung mit brillanten Sprechern. Nach
zahlreichen Gesprächen am Rande der Veranstaltung mit Experten der Szene wurde
deutlich, dass ich mich mit meiner Positionierung mit dem so wichtigen Thema „Diversity“
einen unverzichtbaren Beitrag leiste. Der Erfolgsfaktor „Toleranz“ spielt heute in allen
Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft eine immer größere Rolle.